„Neue Wege entstehen beim Gehen…“

Das vergangene Jahr war das Ereignisreichste in meinem Leben und es war schnell klar, dass dieser Weg auf mich gewartet hat. Tiere zu betreuen, mit ihnen Zeit zu verbringen und jeden Tag in die strahlenden Augen zu blicken macht mich glücklich und erfüllt mein Leben unendlich.

Genau diese Augen-Blicke habe ich auf meinen Touren besonders gern fotografiert. Da ich die Kamera mit Teleobjektiv aber sehr unhandlich finde, zumal ich in der anderen Hand einen oder zwei Hunde führen muss, habe ich hierfür mein Mobiltelefon verwendet.

Schnappschüsse

Die Schnappschüsse bei den Gassi Gängen und Tierbetreuungen sollen zum einen den Besitzern zeigen, dass es Ihren Lieblingen gut geht und zum anderen meine Arbeit dokumentieren. Da ich als Tierbetreuerin auf das Vertrauen meiner Kunden angewiesen bin, arbeite ich möglichst transparent und zeige, was ich tue.

Natural HorseTrail – Pfalz

Als Reiterin und Pferdebesitzerin sorge ich durch die artgerechte Haltung, angepasste Fütterung und ein entsprechendes Training für das Wohl meines Pferdes.

So lernte ich 2018 Vanessa Rettig kennen, die mir beim Training meines Ponys regelmäßig zur Seite stand. In der Zwischenzeit haben sich ein paar neue Projekte entwickelt, die ich mit meiner Kamera begleiten darf.

Darunter auch der Natural HorseTrail – Pfalz der Pferdemeisterei in Wartenberg-Rohrbach. Mit viel Liebe zum Detail entstand, abgelegen und doch angrenzend zum „7-Sterne- LAG-Aktivstall Die Pferdemeisterei„, in diesem Jahr ein Trailpark für Pferde. Im August 2020 war es dann so weit und der erste Einführungskurs konnte stattfinden.

Ich begleite die Teilnehmer bei diesen Kursen mit meiner Kamera und halte ihre schönsten Momente fest. Diese Bilder sind Momentaufnahmen, ungestellt und authentisch. Eine Erinnerung an besondere Momente, manchmal sogar an diesen einen Moment, als das eigene Pferd für eine der Übungen den ganzen Mut zusammen genommen hat. Das Strahlen in den Augen der Besitzer ist für mich unbezahlbar und einer meiner Highlights eines langen Shooting-Tages!

Weitere Informationen und Termine zu den Trailkursen des Natural HorseTrail -Pfalz findet ihr unter: http://www.vanessa-rettig.de

Parcours
Portraitaufnahmen

Pferde- und Hundefotografie

Weitere Infos folgen in Kürze

Preise & Angebote

Weitere Informationen folgen in Kürze